Video: Goldstandard: bedenk-liche Entwicklungen auf der Weltenbühne

In letzter Zeit berichten immer mehr Wirtschafts-Magazine von Plänen in verschiedenen Ländern, einen GOLDSTANDARD zu installieren.

Doch was bedeutet GOLDSTANDARD eigentlich?
Und warum könnte es sehr wichtig für uns sein, dass wir uns überhaupt damit befassen?

Wie man in der geschichtlichen Entwicklung des Finanzsystems sehen kann, bedeutete ein GOLDSTANDARD eine Golddeckung der entsprechenden Währungen. Das heißt, ein Land MUSSTE so viel Gold besitzen, dass die Geldmenge komplett oder zu einem bestimmten Teil mit der Goldmenge des Landes übereinstimmte. Dieses Land konnte dann (legal) nur soviel Geld drucken, wie es seine im Besitz befindliche Goldmenge erlaubte.

Viele Goldbesitzer freuen sich nun auf die Aussicht eines kommenden GOLDSTANDARDS, weil sie damit einen steigenden Goldpreis verbinden.

Doch es gibt noch ganz andere, unerfreuliche Seiten des GOLDSTANDARDS!
In unserem Video zeigen wir Ihnen, welch große Gefahren ein GOLDSTANDARD mit sich bringen kann…

 

Links:
* Video: Ist ein Goldstandard in Vorbereitung?

* Trump nominiert Goldstandard-Befürworterin für Fed Vorstand

Trump nominiert Befürworterin eines Goldstandards für Fed-Vorstand


* Malaysia schlägt goldgedeckte Währung für Ostasien vor

Malaysia schlägt goldgedeckte Währung für Ostasien vor


* „Enteignungs-Paragraphen“ GG §14 und §15
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_15.html
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_14.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.